Hilfe, mein sohn kommt nicht mehr in seinen account

  • #1

    hallo liebe leute

    meine beiden söhne,9 und 7, spielen sehr gerne brawlstars.

    beide haben ihr eigenes tablett, jeder seinen account.

    nun hat mein jüngerer sohn mit dem tablett des älteren rumgetan, und irgendwie

    läuft jetzt auf beiden nur noch der des jüngeren. er weiss selbst nicht, wie er es gemacht hat.

    nun ist natürlich polen offen, und ich solls richten. bin aber leider völlig planlos!

    wir haben keine id, keine emailverknüpfung (haltet mich für paranoid, aber ich richte unter 10 jährigen keine email ein, sorry)

    was kann ich tun? jeder hat seinen eigenen spielernamen, hab auch von beiden den buchstabencode der zb. für freundschaften übermittelt wird. aber wenn ich das tablett einschalte, kommt auf beiden nur noch der eine account!

    kann man sich nicht irgendwie im ladebildschirm einloggen? wie kann es sein, dass derselbe account auf einmal auf beiden tabletts ist?

    für jede hilfe wäre ich sehr dankbar, und mein sohn erst....

    danke

    grüße planloser daddy

  • #2



    Puh... das klingt nach einer verzwickten Situation. Deiner Beschreibung nach hab ich eine Ahnung was passiert sein könnte, aber ganz schlüssig ist mir nicht alles :/

    Also erstmal hab ich noch eine Frage, zu der Situation um dir genauer weiterhelfen zu können.
    Und zwar kommt es mir ein wenig spanisch vor, dass dein jüngerer Sohn jetzt seinen Account auf beiden Geräten hat. Das ist nämlich nur möglich, wenn der Account deines jüngeren Sohnes mit einer Supercell ID, und somit mit einer Mail-Adresse verknüpft ist. Deshalb wäre es wichtig zu wissen, ob die beiden Accounts tatsächlich identisch sind? Das kann man anhand des Spielerkürzels (Buchstabencode) erkennen oder bspw. anhand der Trophäen. Ob der Accounts deines jüngeren Sohnes mit einer Supercell ID verknüpft ist, kannst du auch nachschauen, indem du oben rechts das Menü mit den 3 Strichen öffnest und dann auf "Supercell ID" klickst. Ich habe dir dafür ein paar Screenshots angehängt.

    Falls dein jüngerer Sohn tatsächlich einen Account mit Supercell ID auf dem Tablet deines älteren Sohnes verknüpft hat, kann man den alten Account eventuell selbst wiederherstellen. Das wäre dann wohl Glück. Falls das so ist, würde ich dir nochmal genauer beschreiben, wie du vorgehen kannst.

    Falls deiner jüngerer Sohn aber einen neuen Spieler erstellt hat, also keine Supercell ID hat / der Account nicht identisch ist, dann habe ich schlechte Nachrichten... Ein überschriebener Account, der nicht mit einer Supercell ID verknüpft ist, lässt sich nämlich nicht selbst wiederherstellen. Da kann dir dann nur noch der Supercell Support helfen, da du ja glücklicherweise den Spielerkürzel hast.
    (Hier der Beitrag von Supercell zu verlorenen Accounts: https://help.supercellsupport.…/i-lost-my-account-1.html)
    Und unter dem Link kann man Supercell kontaktieren: https://help.supercellsupport.…rticles/contact-form.html

  • #3

    hallo dashnag

    danke für die ausführliche antwort!

    nun, ich habe es nochmal gecheckt....beide tabletts laden den acc des jüngeren. völlig identisch!

    auch bekommt man eine meldung sobald man auf dem 2ten das spiel startet, das sich eben auf einem anderen gerät anmeldet, und die verbindung unterbrochen wurde.

    supercell haben beide definitiv nicht, da wir eben keine email adressen für sie eingerichtet haben.

    werde es wohl über den support versuchen müssen :(

    voll drama deswegen....aber wir alle lernen was dabei...nur noch mit supercell id :)

    grüße

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!