Beiträge von Dashnag



    Puh... das klingt nach einer verzwickten Situation. Deiner Beschreibung nach hab ich eine Ahnung was passiert sein könnte, aber ganz schlüssig ist mir nicht alles :/

    Also erstmal hab ich noch eine Frage, zu der Situation um dir genauer weiterhelfen zu können.
    Und zwar kommt es mir ein wenig spanisch vor, dass dein jüngerer Sohn jetzt seinen Account auf beiden Geräten hat. Das ist nämlich nur möglich, wenn der Account deines jüngeren Sohnes mit einer Supercell ID, und somit mit einer Mail-Adresse verknüpft ist. Deshalb wäre es wichtig zu wissen, ob die beiden Accounts tatsächlich identisch sind? Das kann man anhand des Spielerkürzels (Buchstabencode) erkennen oder bspw. anhand der Trophäen. Ob der Accounts deines jüngeren Sohnes mit einer Supercell ID verknüpft ist, kannst du auch nachschauen, indem du oben rechts das Menü mit den 3 Strichen öffnest und dann auf "Supercell ID" klickst. Ich habe dir dafür ein paar Screenshots angehängt.

    Falls dein jüngerer Sohn tatsächlich einen Account mit Supercell ID auf dem Tablet deines älteren Sohnes verknüpft hat, kann man den alten Account eventuell selbst wiederherstellen. Das wäre dann wohl Glück. Falls das so ist, würde ich dir nochmal genauer beschreiben, wie du vorgehen kannst.

    Falls deiner jüngerer Sohn aber einen neuen Spieler erstellt hat, also keine Supercell ID hat / der Account nicht identisch ist, dann habe ich schlechte Nachrichten... Ein überschriebener Account, der nicht mit einer Supercell ID verknüpft ist, lässt sich nämlich nicht selbst wiederherstellen. Da kann dir dann nur noch der Supercell Support helfen, da du ja glücklicherweise den Spielerkürzel hast.
    (Hier der Beitrag von Supercell zu verlorenen Accounts: https://help.supercellsupport.…/i-lost-my-account-1.html)
    Und unter dem Link kann man Supercell kontaktieren: https://help.supercellsupport.…rticles/contact-form.html