Brawl Stars Tips zum schnellen Leveln

Münzen & Juwelen

Münzen sind fast immer Mangelware im Spiel und limitieren das vorankommen. Betrachte sie als dein wertvollstes Gut und setze sie so effizient wie nur möglich ein. Der Bonus für das Anschauen von Werbung ist daher durchaus empfehlenswert.


Juwelen - die Mikrowährung in Brawl Stars - welche du nur als Seltenheit durch Boxen sowie gegen Echtgeld erwerben kannst sind am besten für wirklich gute Angebote aufgehoben. Sehr gute Angeboten kommen meistens mit den Level-Ups auf 5, 10, 25 und 50 als Mischung aus Gems und Mega-Boxen zudem bieten sich Tickets meist sehr gut als besonders effiziente Wahl an.

Wahl des Brawlers

Es ist sehr empfehlenswert den Brawler nach dessen Vorteilen auf der gegeben Karte zu wählen. Auf einer Karte mit vielen Barrikaden bieten sich Brawler mit kurzen und mittleren Reichweiten besonders gut an, auf recht offenen Karten lohnen sich die "Sniper".

Gameplay

In den meisten Fällen ist es sehr Vorteilhaft den Raum des Spielfeldes als Team zu nutzen, das heißt, nicht alle auf einem Fleck. Es gibt sehr viel Flächenschaden und starke Superfähigkeiten und der Tot des ganzen Teams auf einmal ist oft entscheidend über Sieg und Niederlage.

Spielmodi/Ereignisse

Gem Grab - Juwelenjagd

Wenn du einen Brawler spielst der sehr leicht stirbt oder insgesamt einen aggressiven Spielstil hast überlasse die Juwelen lieber deinen Mitspielern. Sobald man die 10 Juwelen im Team erreicht hat und der Countdown beginnt empfiehlt es sich Kämpfen - nach Möglichkeit - aus dem Weg zu gehen und den Juwelenhalter mit allen Mitteln zu beschützen.

Bounty - Kopfgeld

Überleben ist hier alles, daher empfiehlt sich eine defensive Spielweise und gezielte Überraschungsangriffe mit dem ganzen Team. Brawler mit einer hohen Angriffsreichweite bieten sich besonders gut an.

Heist - Bankraub

Wenn der Gegner Assassinen hat welche schnell zu deinem Safe kommen und diesen zerstören können, stelle sicher, dass ihr mindestens eine Person in der Verneigung habt. Es kann sich auch anbieten auf Konterangriffe zu spielen.

Showdown - Alle gegen Alle

Es bietet sich an Teams zu Gründen, als Zeichen dafür hat sich das Kreisen etabliert. Bedenke aber bitte, dass dies jeder Zeit gebrochen werden kann. Viele Spieler spielen "Campen" sehr gerne in den Büschen, sei sehr vorsichtig wenn du dessen nähe kommst, insbesondere ohne volle Leben.

Kommentare 4

  • Es bietet sich an Teams zu gründen aber dass ist der Grund warum ich Showdown seltener spiele als früher . Ich würde emfehlen wenn sich jemand dreht mit drehen und wenn er keine Schüsse mehr hat einfach killen

  • Wie zielt man automatisches schiessen?

    • Beim automatischen Schießen kannst du gar nicht zielen. Wenn du dennoch zielen möchtest (was ich empfehle) tippe den Aimbutton an. Nun kannst du den Schuss so ausrichten, wie er dir gefällt.
      MfG

  • "Showdown: Es bietet sich an Teams zu Gründen, als Zeichen dafür hat sich das Kreisen etabliert" - das ist der Grund warum Showdown echt nervig ist. befolgt den rat bitte nicht - nur noobs teamen! #banteamer

    Gefällt mir 1