Juwelen wieder zurückbekommen nach Problemen mit Brawler Pass

Hallo liebe Community,

ich bin ziemlicher Anfänger beim Thema Brawl Stars.

Meinem Sohn wurde der Account am Wochenende auf mysteriöse Art gelöscht bzw. zurückgesetzt und das war ziemlich ernüchternd. Nachdem ich anfangs beim Support nicht weiterkam, habe ich seinen getätigten Kauf eines BP Plus via Apple rückerstatten lassen. Dies hat geklappt. ABER jetzt (heute Früh) habe ich es auch nach langem hin und her geschafft, dass der gelöschte Account auch wieder hergestellt worden ist. Nun hat mein Sohn alle seine Brawler, Skins usw. wieder zurück, nur sind durch die Rückerstattung des BP Plus 5000 Juwelen weg, Dies bedeutet, dass er nun rund 5000 Juwelen im Minus ist und ich mir nicht vorstellen kann, dass man auf die Schnelle 5000 Juwelen beim spielen verdienen kann.

Habt ihr einen Tipp für mich wie man das Juwelenkonto wieder auf den "alten" Stand bekommt? Reicht es hier wieder einen BP Plus zu kaufen?

Danke!

Hallo,

mir ist vor kurzem etwas ähnliches passiert.

Ich habe Ende Oktober in Brawl Stars auf dem iPhone den Season Pass Plus via für 11,99 EUR gekauft. Allerdings wurde der Season Pass danach nicht freigeschaltet und ich dachte, dass irgendetwas mit der Zahlung nicht funktioniert hat.

Daraufhin habe ich ca. 2 Stunden später ein zweites Mal über den In-Game Store den Season Pass Plus 11,99 EUR gekauft. Erfreulicherweise wurde dieser dann freigeschaltet. Apple hat mir aber trotzdem 2x 11,99 EUR berechnet, so dass ich einen Tag später eine Rückerstattung für die 2. Zahlung vom Vortag über Apple beantragt habe. Der Antrag wurde dann einen Tag später angenommen und mir wurden 1x 11,99 EUR zurückgezahlt.

Dann habe ich von Supercell erfahren, dass aus deren Sicht die Zahlung für den Season Pass Plus erstattet wurde und aufgrund der Supercell Richtlinien (https://support.supercell.com/…s/brawl-pass-refunds.html) Juwelen in Höhe des Wertes der erzielbaren Gegenstände im Season Pass Plus abgezogen wurden. Der Abzug beläuft sich auf 5000 Juwelen, was nach meinem Verständnis im In-Game Shop von Supercell ca. 300 EUR entspricht. Das Problem ist jedoch, dass ich nicht den Season Pass Plus stornieren bzw. erstatten wollte, sondern lediglich die doppelte Abbuchung für den selben Artikel bzw. das selbe Abo.

Supercell habe ich dazu schon auf allen möglichen Wegen kontaktiert. Aber ich bekomme immer nur die Antwort, dass es Ihnen leid tut, sie aber nichts machen können. Ich probiere jetzt nochmal über Apple eine Lösung zu finden.

Aber ich fühle mich extrem betrogen.

Habt ihr auch schon einmal so etwas erlebt und einen Tipp, wie ich die Juwelen wiederbekommen kann. Ich habe Supercell bereits angeboten, dass sie die 11,99 EUR wieder abbuchen können und mir die 5000 Juwelen zurück buchen. Aber das würde alles nicht gehen. Ich bin echt sprachlos.

Ich bin für jede Hilfe dankbar.

Grüße

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!